KCD unterstützt das „postfach für jeden“  08.05.10 - Autor Walter Wintersteiger

Auf Anregung von Georg Meusburger wurde Frau Maria Thurnher, die Leiterin des postfach für jeden in das Arbeitsmeeting am 14. April 2010 eingeladen.
Frau Thurnher schilderte in eindrücklicher Weise, wie sie am 1. Oktober 1975 mit einigen Frauen im Hatlerdorf das postfach für jeden gründete (siehe Auszug aus der Chronik).
Seither helfen bis zu 75 Frauen ehrenamtlich jährlich rund 2000 Bedürftigen mit dem, was sie das ganze Jahr über sammeln und aufbereiten (siehe Prospekt).

Der Kiwanisclub Dornbirn beschliesst darauf hin, das postfach für jeden zu unterstützen.
Am 20. April 2010 überbringen Präsident Martin Fleisch und Walter Wintersteiger EURO 1000 und danken Frau Thurnher und ihren Helferinnen und Helfern für die wunderbare Arbeit, die sie leisten (siehe hierzu die einschlägigen Fotos und Briefe).

Der gute Kontakt mit dem postfach für jeden soll weiter gepflegt werden.
Eine schöne Möglichkeit dazu wäre u.a. die Teilnahme an der 35-Jahr-Feier im Herbst dieses Jahres.
Darüber hinaus könnten alle Kiwanismitglieder gute Kleider und brauchbaren Hausrat zu den vorgesehenen Zeiten beim postfach für jeden abgeben.

Die erwähnten Fotos und Dokumente sind im Menü „FOTOS“ zu finden.