KCD LEBKUCHEN BACKEN  27.11.13 - Autor Walter Wintersteiger

Wernfried Amann, unser rühriger Präsident schrieb kürzlich folgendes Mail an die Mitglieder des KCD:

„Meine Frau Angelika hat bei ihrem Besuch in ihrer Heimat letzte Woche gelernt, wie man nach einem alten Nürnberger Rezept Eliesen-Lebkuchen bäckt.
Gleichzeitig hat sie eine Lebkuchenglocke mitgebracht, mit der sich die Lebkuchen leicht formen lässt.
Ich konnte mich selber überzeugen, dass der Aufwand überschaubar ist und dass die Lebkuchen fantastisch schmecken.
Den Teig macht die Angelika. Für folgende Arbeiten brauche ich Helfer: Teig in die Lebkuchenglocke geben, Oblate auf den Boden geben und auf Backblech legen, fertigen Lebkuchen in Schoko- oder Zuckerguss tunken, verpacken in Deko-Säckchen.
Gemeinsam arbeiten für einen guten Zweck macht Spaß!!!!“

Erfreulicher Weise sind einige Kiwanier und/oder der Frauen den Einladung gefolgt, so dass an die 100 Säckchen erzeugt werden konnten.
Und noch erfreulicher: Weil die Lebkuchen so einzigartig schmecken, war der Verkauf mit einem Nettoerlös von über 400 EURO in die Charitykasse rasch gesichert.

DANKE allen Mitwirkenden, vor allem natürlich Angelika und Wernfried!

„STOLPERSTEINE AUF DEM WEG ZUM GLÜCK“  20.11.13 - Autor Walter Wintersteiger

Weitere KCD Spende für das „postfach für jeden“  07.11.13 - Autor Walter Wintersteiger

Am 07.11.2013 besuchte Präsident Wernfried Amann gemeinsam mit Günter Thurnher und Walter Wintersteiger das „postfach für jeden“ in der Dornbirner Bildgasse und traf dort die rührige Obfrau Maria Thurnher mit ihren fleissigen Helferinnen.
Nach dem die Finanzierung des dringend gebrauchten Geschäftsautos bereits erreicht werden konnte, wollte der KIWANISCLUB DORNBIRN eine Spende in Höhe von EURO 500 zur Gestaltung einer Weihnachtsfeier, d. h. zur eigenen Verwendung überreichen.
Wernfried betonte bei der Übergabe: „Wir bewundern, wie viele andere auch, euren unermüdlichen Einsatz im Dienste gelebter Nächstenliebe und wünschen euch weiterhin alles Gute.

An dieser Stelle ergeht wieder die Einladung an alle, brauchbare, aber nicht mehr verwendete Güter beim postfach für jeden zur Weitergabe abzuliefern.
Die Öffnungszeiten sind:  Dienstag 9:00 bis 10:30 und 14:00 bis 16:00 Uhr sowie Donnerstag 9:00 bis 10:30 Uhr.

Weitere Informationen über das postfach für jeden gibt es auf  https://www.facebook.com/pages/Postfach-f%C3%BCr-jeden/130834423700989?id=130834423700989&sk=photos_stream