Karl Stoss und seine Rolle bei Olympia  17.12.18 - Autor Walter Wintersteiger

Der Präsident des Österreichischen Olympischen Comité zu Gast beim Kiwanisclub Dornbirn. 

Vortrag Karl Stoss für Kiwanisclub Dornbirn

Mit Olympia verbindet der diesjährige Präsident des Kiwanisclubs Dornbirn, Ulrich Wachter, zunächst seine Sportart Golf. „Golf ist wieder olympische Disziplin“, freut sich Wachter, denn, „das wird zur weiteren Verbreitung der sozialen Sportart beitragen.“ Unter sozial versteht er, dass die Spieler beim Golf während vier bis fünf Stunden Freud und Leid teilen und danach ihre Gespräche vertiefen. Die soziale Einstellung von Karl Stoss, Präsident des Österreichischen Olympischen Comité, erwähnten Ulrich Wachter und Günter Thurnher, Governor Kiwanis Österreich, zu Beginn des Vortrages des ÖOC Präsidenten, der auf ein Honorar verzichtete. „So fließen der Eintritt und Ihre Spenden direkt in unsere Hilfsprojekte für Kinder“, lautete der Dank an das Publikum des Abends, zu dem der Kiwanisclub Dornbirn in die Räumlichkeiten der Dornbirner Sparkasse geladen hatte.