Weihnachtsbesuche des KCD  23.12.10 - Autor Walter Wintersteiger


Wie man auf den beiden Fotos sehen kann, wurden unsere verdienten Kiwanis-Senioren zu Weihnachten besucht.

Unser Präsident Bernhard und unser eifriger KF Fritz waren bei Hugo Sedlmayr in seinem Haus in der Schulgasse.

Unser Vizepräsident Sigi und Schatzmeister Günter, der den ersteigerten Christbaum im Namen der KCD der Seniorenresidenz Martinsbrunnen in Dornbirn gewidmet hatte, besuchten in diesem Zusammenhang Helmut Seyfried.

Weihnachtsfeier im Dezember 2010  18.12.10 - Autor Walter Wintersteiger

So eine schöne Weihnachtsfeier!

Das war wieder etwas ganz Besonderes, was sich unser Präsident Bernhard ausgedacht und umgesetzt hat.
Hoch über den Dächern von Dornbirn im neuen Atrium des Dornbirner Raiffeisenhauses hatten wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier – mit grosser Beteiligung unserer Kiwanisfreunde samt Damen.
Empfang durch die Bläser der Hatler Musig (dabei auch der Sohn von KF Alexander Stroppa),
Aperitiv und Begrüssungsansprachen,
ein herrliches Abendessen mit Buffets vom Kochstudio Seidl (sehr zu empfehlen für weitere Anlässe),
schöne Weihnachtslesungen von KF Manfred und Hans,
Übergabe der € 800 in Form von Geschenkgutscheinen für Bedürftige an Maria Thurnher vom postfach für jeden,
Preisverteilung für die erfolgreichen Eisstockschützen
und last bu not least ein wirklich gemütliches Beisammensein bis Mitternacht.

Nochmals herzlichen Dank an alle Aktiven und an den Hausherrn KF Wolfgang Zumtobel, der uns diese wunderbare neue Lokalität eröffnet hat!

KCD am 8. Dezember 2010  11.12.10 - Autor Walter Wintersteiger

Der 8. Dezember 2010 war ein guter Tag für den Kiwanisclub Dornbirn.

Am Vormittag bekamen wir die Möglichkeit im Rahmen des Konzertes des Bochabela String Orchersta aus Südafrika im Kulturhaus (Montagsforums von Dr. Heinz Bertolini) unsere restlichen Lebkuchenhäuschen anzubieten. Und tatsächlich: um 11.30 Uhr waren alle verkauft. Wieder € 332 für unsere Charitykasse.

So richtig lustig wurde es dann für alle Teilnehmenden am Abend auf dem Marktplatz beim Eisstockschiessen, das Fritz Schenk und Günter Thurnher für uns organisiert hatten. Trotz Regens.
Zwei spontan gebildete Gruppen kämpften hart gegeneinander und die aufgestellten Kerzen, die es zu treffen galt. Wie nicht anders zu erwarten, hat eine Gruppe – allerdings nur mit leichtem Vorsprung an Punkten – letztlich gewonnen. Wer? Das erfahren wir im Rahmen der kommenden Weihnachtsfeier, zu der sich erfreulich viele angemeldet haben.

Die restlichen Fotos sind – wie immer – unter der Rubrik FOTOS zu sehen.

KCD NIKOLAUS UNTERWEGS  02.12.10 - Autor Walter Wintersteiger

Alle Jahre wieder ….

Alle Jahre wieder, macht sich der Nikolaus des KCD auf die Reise, um den Kindern im Schulheim Mäder eine Freude zu bereiten.
Diesmal war es nicht unser Gerhard Beck – der ist derzeit weit weg – sondern einmal mehr unser Präsident Bernhard höchst persönlich.

Gemeinsam mit seiner Heidi, die derzeit wohl oft zum Handkuss kommt, hat er 70 Nikolaussäcke nach altem Rezept gefüllt und dann auch gleich zugestellt (siehe Foto). VIELEN DANK!