Preisjassen 2018  24.01.18 - Autor Walter Wintersteiger

Wie seit über 20 Jahren haben Michael und Inge Kaufmann wieder ein feines Preisjassen für uns ausgerichtet.

Herzlichen Dank dafür 🙂

KCD Neujahrsempfang 2018 im KRÖNELE Lustenau  16.01.18 - Autor Walter Wintersteiger

Dass der Neujahrsempfang des Kiwanis-Club Dornbirn am 10. Jänner im Gasthof Krönele stattfand, hat einen guten Grund. Der Lustenauer Manfred Hagen, langjähriges Mitglied des Clubs, stellt seine derzeitige Präsidentschaft einerseits unter das Motto Kultur, und andererseits möchte er seine Heimatgemeinde Lustenau in das Blickfeld rücken. Er begrüßte also die zahlreich erschienenen Mitglieder im ersten Haus am Platz, wie er das Krönele nannte und ließ nicht unerwähnt, dass das Haus eine lange Tradition als Familienbetrieb unter weiblicher Führung seit fünf Generationen aufweist.
Als Gastreferent des Abends war Peter Niedermair eingeladen, der seit 40 Jahren im Vorarlberger Kulturleben mitwirkt. Manfred Hagen betonte Niedermairs Verdienst im Zusammenhang mit der Kultur in Lustenau. Niedermair führte vor etwa zehn Jahren eine erste Grundlangenerhebung zur Kulturarbeit in Lustenau durch und ist im Lustenauer Kulturleben auf mehrfache Art präsent.