BESUCH IM NEUEN LANDESMUSEUM  27.10.13 - Autor Walter Wintersteiger

Unserer Einladung in das neue Landesmuseum sind 76 Teilnehmer gefolgt – von verschiedenen Kiwanisclubs des Landes sowie von den Damen der Soroptimistinnen. Zwei charmante Damen des Museums haben uns in kurzer Zeit einen vollen Überblick über die zahlreichen Ausstellungen gegeben (ca. 3500 Objekte, das sind etwa 2% des gesamtes Museumsfundus).
An Spenden wurden insgesamt  € 1.770,– an Günter Thurnher übergeben. Damit werden wir u.a. die Kindergruppe des  Landestheater mit einer Spende unterstützen. Den restlichen Reinerlös werden wir an das Tetanus-Projekt Elliminate überweisen.

Wir bedanken uns für diesen tollen Programmpunkt und die gute Organisation bei unserem Kiwanisfreund Werner Döring recht herzlich.

 

KCD OKTOBERFESTBESUCH  06.10.13 - Autor Walter Wintersteiger

Unsere Fahrt zum größten Volksfest der Welt stand unter dem Motto: „Spaß und Freude!“ Schon die  Hinfahrt nach München war feucht-fröhlich, da die drei Geburtstagskinder Josef, Günter und Wernfried eine Busrunde ausgaben und die Kiwanisdame Bärbel 2 Flaschen Sekt als Proviant dabei hatte. In München angekommen, führte uns Klaus direkt in das Bräurosl-Zelt, wo wir uns der Bierzeltstimmung hingaben. Eine Spazierrunde auf der Wiesn rundete den schönen Tag ab. Gerüchteweise sollen einige Mitglieder am nächsten Morgen einen schweren Kopf gehabt haben. Das kam sicher vom vielen Singen ….

Eine Reihe von Bildern von dem Event gibt es in der Fotogalerie.