Der KCD mit einem Stand bei der Herburger-Feier  21.04.24 - Autor Walter Wintersteiger

Unser Kiwanisfreund Klaus hat den KCD eingeladen, im Eingangsbereich zur Messehalle, wo die 70-Jahr-Feier statt fand, einen Stand mit unserem Glücksrad aufzubauen.
Dieser Stand wurde den ganzen Nachmittag sehr gut frequentiert und hat neben Aufmerksamkeit für den Kiwanisclub auch einen schönen finanziellen Erlös gebracht.
Ein herzliches Dankeschön für die Damen und Herren, die den Stand bestens betreut haben!

70 Jahre Herburgerreisen  21.04.24 - Autor Walter Wintersteiger

Am 20. April 2024 hat unser Kiwanisfreund Klaus Herburger mit seiner Familie in großem Stil das 70-jährige Firmenjubiläum in der Dornbirner Messehalle gefeiert.
Neben den vielen prominenten Gratulanten war auch der Kiwanisclub Dornbirn dabei mit einem eigenen Stand (siehe sep. Blog).

DIE GESCHICHTE VON HERBURGER REISEN

  • 1954 Unternehmensgründung durch Sepp und Roswitha Herburger, Auto-und Motorradverleih
  • 1955 Die erste größere Investition war ein VW Bus.Taxifahrten und Werksverkehr
  • 1960 Der erste Reisebus wurde gekauft, Ausfahrten wurden durchgeführt
  • 1975 Die Zentrale in Dornbirn wurde errichtet
  • 1980 Die drei Söhne treten in das Unternehmen ein. Der Aufbau der Reisebürofilialen folgt
  • 1987 Eröffnung Filiale Messepark
  • 2001 Eröffnung Filiale Bürs Zimbapark
  • 2001 Eröffnung Filiale Feldkirch Interspar
  • 2001 Generationswechsel: die Söhne Klaus und Dieter Herburger übernehmen die Geschäftsführung
  • 2006 Eröffnung Filiale Bregenz Innenstadt
  • 2007 Eröffnung neue Zentrale Dornbirn Schwefel

KCD Spende für den FUCHSBAU  17.04.24 - Autor Walter Wintersteiger

„WE SERVE CHILDREN“.

Der Kiwanisclub betreibt dazu keine eigenen Einrichtungen, unterstützt aber gerne einschlägige Initiativen.

So war es naheliegend dem FUCHSBAU in der Startphase unter die Arme zu greifen und für die vielen nötigen Anschaffungen eine Spende von € 1.000 zu überbringen.

In der NEUEN am 31.03.2024 war dazu zu lesen:

„Digitalisierung ist einer der Hebel, um Kinder zu empowern.

Im Keller des Wolfurter Bütze-Kindergarten wird künftig programmiert und mit Bauklötzen, Lötkolben, 3D-Drucker, Laser-Cutter und Robotern hantiert.

Tamara Hammer und Leonie Dreher-Simma haben in Eigeninitiative den Verein „FUCHSBAU – Verein zur Förderung von Maker Education und digitaler Bildung“ gegründet, um Kindern aber auch deren Eltern und Lehrern einen niederschwelligen Zugang zur Digitalisierung zu bieten.“

Und so durfte Walter Wintersteiger im Namen unseres Präsidenten Peter Heine und unserem Charitymanager Fritz Schenk am 15. April 2024 ein entsprechendes Kuvert überbringen, das mit großer Freude und Dankbarkeit entgegen genommen wurde.

Wer Interesse hat, den FUCHSBAU persönlich kennen zu lernen ist dazu herzlich eingeladen und ein Termin kann mit den beiden Aktivistinnen jederzeit vereinbart werden, zB. unter tamara-hammer@hotmail.com.

 

Ehrung für Günter Thurnher  07.04.24 - Autor Walter Wintersteiger