KCD ERÖFFNUNGSMEETING  26.09.13 - Autor Walter Wintersteiger

HABEMUS PRAESES

Pünktlich um 17:30 fanden sich zahlreiche Kiwanisfreunde mit Gattinen zum Besuch des Oldtimermuseums in Hard ein. Herr Stadelmann führte sachkundig durch die professionell gewartete Sammlung. Seine Liebe zu Motorrädern und Traktoren setzte Alwin Lehner 2007 in Form eines Privatmuseums um. Liebevoll in unzähligen Stunden und noch mehr Geld werden die teilweise nur noch als Schrotthaufen zu bezeichnenden Exponate wieder in Schmuckstücke verwandelt. Rund 50 Traktoren, ca. 20 Motorräder, 4 Autos und 1 Flugzeug stehen in einem ehemaligen Autocenter. Zu denBesonderheiten gehören unter anderem der Lanz Eil- Bulldog Traktor(Baujahr 1936), ein DKW SB 500 Luxus Motorrad, sowie eine 90 Jahre alteHarley Davidson

Danach fand im Gasthaus Käth’r in Hard die Übergabe des Präsidentenamtes von Werner Döring an Wernfried Amann statt – eingebettet in ein vorzügliches Menü. Unser neuer Präsident zeigte uns das Jahresprogramm 2013/14 in einem schönen Folder und wünschte allen Mitgliedern ein von Interesse und Spaß geprägtes Kiwanisjahr.

 

Kommentar schreiben