KCD AM MARKT  05.07.14 - Autor Walter Wintersteiger

Der Kiwanis Club Dornbirn setzt mit besonderen Aktionen im Jubiläumsjahr Zeichen.  So war er am Samstag mit einem Stand beim Markt in der Dornbirner Innenstadt vertreten.

Die Kleinen bekamen von Conny ein buntes Gesicht und freuten sich auch über die blauen Luftballons. Spielsachen, Jasskarten, und selbst gemachte Marmeladen wurden u. a. feilgeboten.
„Kindern eine Zukunft geben“, ist das Ziel des Kiwani Clubs Dornbirn. Somit kommt der Erlös dem Schülerclub Dornbirn zugute. „Das ist eines von mehreren Projekten, das wir unterstützen“, informiert Wernfried Amann, der heuer die Präsidentschaft des KCD übernommen hatte. Für ihn sei es ein Anliegen, den Schülerclub zu unterstützen. Es ist ein sozialer Verein. Viele Ehrenamtliche bringen sich für Dornbirner Volksschulkinder ein, um ihnen beim Lernen und bei Hausaufgaben beizustehen.