Bad Ragaz  30.05.15 - Autor Walter Wintersteiger

Samstag, 30. Mai 2015, 10.30 Uhr

Ort: Bad Ragaz, Grand Resort Hotel

Organisation: Hans Dünser

Rolf und Esther Hohmeister werden uns willkommen heißen und in ihr Projekt einführen. Rolf Hohmeister ist Chefarzt im Grand Resort Bad Ragaz und Stiftungsrat.

Beim Besuch des Alten Bad Pfäffers werden wir natürlich auch die berühmte dahinterliegende Taminaschlucht ansehen. Sie wird als eine der schönsten und wildesten Schluchten in den Alpen beschrieben und ist diesen Spaziergang wert.

Der größte Skulpturenpark Europas, die 6. Triennale der Skulptur „Bad RagARTz“ eröffnet am 9. Mai. Die letzte Ausstellung in Bad Ragaz, Vaduz und im Alten Bad Pfäffers haben fast 500.000 Personen gesehen.

Die vom Arzt und Kunstmäzen Rolf Hohmeister und seiner Ehefrau Esther Hohmeister zusammen mit einer kleinen Familien- und Freundesbande organisierte Skulpturenschau ist weltweit beachtet und von hohem Rennomée. Medien und Kunstinteressierte aus nah und fern richten von Mai bis November ihren Fokus auf den Anlass unter freiem Himmel. Zusammen mit dem Festival der Kleinskulpturen im Alten Bad Pfäfers werden rund 400 Kunstobjekte gezeigt.

Wir wollen die Gelegenheit wahrnehmen und einen Ausflug in diesen reizenden Badekurort machen, wo noch heute gekrönte Häupter und beste Gesellschaftskreise aus aller Welt diskret sich erholen, kuren und Golf spielen. Die Grand Hotels im Kurpark sind ein Sinnbild für die klassische, luxuriöse Eleganz der Schweizer Grand Hotellerie. Sie sind Zeitzeuge der Entwicklung von Bad Ragaz zum Kurort mit Weltruf.