Atelierfest  11.04.15 - Autor Walter Wintersteiger

ATELIERFEST BEI UND MIT JOHANNES KAUFMANN

Samstag, 11. April 2015, 19.00 Uhr

Ort: Hofsteigstrasse 30, 6922 Wolfurt

Organisation: Hans Dünser

Johannes Kaufmann, geb. 1962,

Bruder unseres Kiwanisfreundes Michael, studierte und absolvierte sein Studium der Meisterklasse für Malerei in Graz. Er hat in Wolfurt sein Atelier und arbeitet vor allem im Bereich Portrait und Landschaft, bekannt sind seine übergroßen Blumenbilder beherrscht aber auch die Aktdarstellung wie das Tierportrait. Johannes ist einer der wenigen Künstler im Lande, der das künstlerische Maler-Handwerk nicht nur beherrscht sondern auch konsequent umsetzt und sich zur klassischen Malerei bekennt (www.j-kaufmann.at).

In seinem Atelier gibt es viel zu sehen, fertige Arbeiten stehen an die Wand gelehnt oder hängen herum, so manches Bilde ist noch in Arbeit. Er wird uns sein Atelier zeigen und dazu natürlich auch manches erzählen. Bei einem geselligen Abend wird viel über Kultur, Kunst, Kunstmarkt und Malerei zu diskutieren sein.

Dieses kleine Fest wird umrahmt mit Live-Musik.

Kommentar schreiben